Guni Hecker

Verein zur Förderung der Fliederstiftung in Madrid sagt langjährigem Vorstandsmitglied Guni Hecker Dank

31. Oktober 2022

Im Juli besuchte unsere Schriftführerin im Vorstand und Vertreterin im spanischen Kuratorium der Fliednerstiftung, Bettina Zöckler, ihre langjährige Kollegin in der Arbeit im Fliednerwerk Guni Hecker. Nach dem Tod von Elfriede Fliedner zog Guni, die schon im Ruhestand war, nach Esslingen, von wo aus sie lange Zeit Mitglied im Kuratorium (Patronat) der Fliednerstiftung war und in Verein als Beisitzerin segensreich wirkte. Gunhilde Hecker hat vor einigen Jahren den Posten in Madrid an Bettina übergeben, weil das Reisen zunehmend mühsam wurde. Nun hat sie aus Altersgründen den Sitz im Vereinsvorstand abgegeben. Bettina überreichte ihr im Namen des Vorstands einen Blumenstrauß in den spanischen Farben. Besonders gefreut hat sich Guni auch über ein Grußalbum ihrer ehemaligen KollegInnen in Madrid, das Bettina von dort mitbrachte.