Fliednerstiftung richtet Mitarbeiter-Solidaritätsfond ein

Seit Beginn des Lockdowns in Spanien sorgt sich das Diakonie- und Bildungswerk Fliednerstiftung nicht nur um die anvertrauten Kinder und ihre Familien sowie die Theologiestudierenden, sondern auch um die eigenen Mitarbeitenden. Viele mussten entlassen und in Kurzarbeit geschickt werden und gerieten dadurch in akute soziale und finanzielle Schieflagen. Die Fliednerstiftung hat dem Fond einen Grundbetrag zugestiftet, besser gestellte Angestellte haben Geld gegeben, Familien sind bereit, ihre festen monatlichen Schulgelder trotz Schulausfall weiter zu bezahlen, und es werden Spenden zur Aufstockung gesucht. In Not geratene Angestellte können Anträge auf Unterstützung stellen. Darüberhinaus bietet die Stadt- und Kommunalverwaltung Madrid auch Hilfen zur Zahlung der Mieten etc.