Erste Online-Mitgliederversammlung des Vereins

Am 25.08.2020 trafen sich die Mitglieder des „Vereins zur Förderung der Stiftung Federico Fliedner e.V. in Madrid“ zur Jahresversammlung per Videokonferenz. Neben fünf Teilnehmenden aus dem Verein waren auch drei Vertreter der Fliednerstiftung Madrid auf den Bildschirmen anwesend. Diese Versammlung war für Oktober 2020 in Madrid geplant, aber Corona-bedingt ins Internet verlegt worden. Zwei Stunden lang wurde eine zehn Punkte umfassende Tagesordnung «abgearbeitet», neben dem Bericht des Vorsitzenden und des Kassenwarts gab es ausführliche Berichte aus der Fliednerstiftung Madrid. Das Gremium beschloss, die für Herbst 2020 geplanten Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum beider Institutionen im folgenden Jahr nachzuholen. Vorgestellt wurde der zweisprachige Jubiläumsband „Fit via amore“ mit Beiträgen von Vorstandsmitgliedern, der im Oktober erscheinen wird. Nach erfolgreicher Online-Erfahrung will der Vereinsvorstand die bisher als Telko stattfindenden monatlichen Arbeitstreffen ebenfalls per Videoschaltung durchführen. Der erste Termin steht dafür bereits im September fest.